Kein Spiel in Bensheim
Kein Spiel in Bensheim
Positiver Coronafall im Team der FRISCH AUF Frauen
Aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen hatte die Partie zwischen der HSG Bensheim/Auerbach und den FRISCH AUF Frauen am Samstag, 24. Oktober vorsorglich ohne Zuschauer stattfinden sollen. Nun musste sie kurzfristig ganz abgesagt werden, da im Team der FRISCH AUF Frauen eine Spielerin positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. Das Göppinger Gesundheitsamt hat für die gesamte Mannschaft eine Quarantäne angeordnet. Betroffen sind etwa 20 Personen. Es ist nicht die einzige Begegnung bei den Frauen, die nicht stattfinden kann. Auch die Partie in der 2. Liga zwischen dem VfL Waiblingen und dem HSV Solingen-Gräfrath musste wegen eines positiven Coronafalles abgesagt werden.
Beim Göppinger Bundesligateam ist nun der Fall eingetreten, den sich niemand gewünscht hatte. Der Punktspielbetrieb muss vorerst ruhen. Die Gesundheit stehe jedoch an erster Stelle und so hofft man bei den Verantwortlichen, dass sich keine schlimmen Symptome bei der betroffenen Spielerin zeigen und dass das Virus nicht noch weitere Kreise zieht. Je nachdem, was die weiteren Testungen ergeben und wie lange die Quarantäne andauert, könnten noch weitere Spiele der FRISCHAUF Frauen von einer Absage betroffen sein. Akut gefährdet ist zumindest das nächste Heimspiel am Samstag, 31. Oktober gegen die HSG Bad Wildungen.
„Leider ist nun bei uns vorgekommen, was in jüngster Zeit im Sportbereich immer häufiger zu lesen war: dass Spiele wegen Coronafällen nicht ausgetragen werden können“, sagt Aleksandar Knezevic. Der Trainer und der Geschäftsführer der FRISCH AUF Frauen verweist auf die 2. Bundesliga der Männer. Dort habe es aufgrund positiver Coronabefunde am vergangenen Mittwoch gleich vier Spielausfälle gegeben.
Wann die Partie der FRISCH AUF Frauen in Bensheim nachgeholt wird, steht noch nicht fest.
Vorsorglich wurde auch das erste Heimspiel der Drittligamannschaft gegen den TV Nellingen an diesem Sonntag, 25. Oktober abgesagt.
höh