Mobirise

FA Göppingen 2 empfängt Tabellennachbarn Mannheim

Bericht von Regine Fezer
vom 10.10.2018

web templates free download

Am Feiertag konnten die jungen Göppinger ihren ersten Punkt in der BWOL feiern. Endlich stand eine Mannschaft auf dem Platz, die fightete, kompakt in der Abwehr die Räume verdichtete, mutig im Angriff agierte und sich somit den ersten Punkt auch redlich verdiente. All diese Attribute wurden in den bisherigen Partien schmerzlich vermisst. So steht Göppingen mit 1:5 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Nur einen Platz davor hat sich der kommende Gegner, die HSG Mannheim eingereiht. Einem deutlichen Sieg in Allensbach stehen drei Niederlagen gegen Strohgäu, Heiningen und St. Leon gegenüber. Beim letzten Spiel musste die HSG urlaubsbedingt auf Nadine Titze, eine starke Rückraumshooterin, verzichten. Mit ihren gewohnten 5-8 Toren wäre sicherlich auch ein Sieg für Mannheim möglich gewesen. Zudem haderte die HSG mit einigen Schiri-Entscheidungen, so mussten sie zwischenzeitlich mit nur zwei Feldspielerinnen agieren. Es hat sich also bestimmt eine Menge Wut und Wiedergutmachung bei den Damen aus Mannheim angestaut, wenn sie am Samstag, 13.10.18 in die EWS-Arena kommen. Auf Göppinger Seite gilt es, an der ansteigenden Form des letzten Spiels anzuknüpfen. Vor allem das schnelle Umschaltspiel und die zweite Welle, das Prunkstück der vergangenen Runde, konnte in diesem Jahr noch nicht umgesetzt werden. Insgesamt kann der Frisch Auf-Trainer aus dem Vollen schöpfen, lediglich hinter dem Einsatz von Sarah Kuhrt steht nach einer Gehirnerschütterung noch ein dickes Fragezeichen. Anspiel in der EWS-Arena ist am Samstag um 19.00 Uhr

Adresse

Frisch Auf Frauen Bundesliga GmbH
Leonhard-Weiss-Str. 40, 4. OG
73037 Göppingen


Kontakt

Web: www.frischauf-frauen.de
E-Mail: mail@frischauf-frauen.de
Telefon: +49 (0) 7161 965 975-20
Telefax: +49 (0) 7161 965 975-75

Über Uns 

Die FRISCH AUF Frauen sind eine Handballmannschaft aus dem schwäbischen Göppingen, die seit 1999 in der Bundesliga spielt. Das Motto der Göppingerinnen lautet "Handball mit Gefühl!"

Da auch das Männerteam von FRISCH AUF! in der Bundesliga am Ball ist, wird Göppingen gerne als "Handball-Hauptstadt" bezeichnet.